2 Heller ÖSterreich 1848 - 1916 Franz Josef I. ANK 65
Ein detailreiches Original aus Nickel - große Geschichte in kleinem Nominal
Unter der langen Regentschaft von Kaiser Franz Joseph I. wurde das Währungswesen der k.u.k.-Monarchie mehrfach modernisiert. Dabei entstand auch der 20-Heller-Nennwert, der gegen Ende des 19. Jahrhunderts im Alltag der Bürger eine wichtige Rolle spielte. Als Bindeglied zwischen Kleingeld und höherwertigen Nominalen war diese Münze vor allem für städtischen Zahlungsverkehr unverzichtbar - und ist heute ein begehrtes Sammlerstück mit historischem Gewicht.
Die Münze besteht aus Nickel (ANK 65) und wurde zwischen 1892 und 1916 geprägt. Auf der einen Seite zeigt sie den kaiserlichen Doppeladler mit kunstvollem Brustschild, auf der anderen den Wert "20" und das jeweilige Prägejahr - eingerahmt von ornamentalen Jugendstilelementen. Das gezeigte Beispiel stammt aus dem Jahr 1892. Geliefert wird ein authentisches Original aus dem genannten Zeitraum - Jahrgang unserer Wahl, aber immer ein Stück echter Monarchiegeschichte.
- Originale 20-Heller-Münze aus Nickel - ANK 65
- Geprägt zwischen 1892 und 1916
- Beeindruckendes Design mit kaiserlichem Doppeladler
Sichern Sie sich jetzt eine originale 20-Heller-Münze aus der Ära Franz Josephs - ein repräsentatives Stück österreichischer Numismatik!
Bitte beachten Sie: Die Abbildungen zeigen eine Beispielmünze (Jahrgang 1892).
Produkteigenschaften
Versandkostenfreie Lieferung ab 150,- EUR Bestellwert
(Aktionsartikel ausgenommen)
Bequem per PayPal zahlen
Jetzt kaufen, später zahlen: Rechnungskauf
(Bei Lieferung nach DE/AT. Bonität und Kundenstatus vorausgesetzt)
14 Tage Ansichtsgarantie